Aktuelles

RÜCKBLICK - GENERALVERSAMMLUNG 2021

Die diesjährige Generalversammlung des Schulfördervereins fand am 15. Juli 2021 in der Aula des LSZ statt.

Nach der Begrüßung aller Anwesenden von Doris Birk ging es direkt zum Jahresrückblick. Da Corona auch weiterhin viele Aktivitäten nicht zuließ, die sonst bezuschusst werden, waren die Ausgaben eher gering.

Unterstützt werden konnte aber noch:

  • der Kauf der Ukulelen für die Musikfachschaft,
  • die Preise für die SMV Aktion,
  • die Hilfe zur Berufswahl von Herr Vidoni (Berufswahlkompass)
  • der Besuch einer Referentin vom Beratungszentrum Grüner Turm
  • auch die laufenden Kosten der Wasserspender wurden wieder komplett übernommen.

Die Mithilfe auf dem Wertstoffhof konnte auch wie gewohnt stattfinden, dadurch ist die Einnahmesituation trotz ausgefallenem Sommerfest stabil.

Des weiteren berichtete Carolin Drynda, dass die neuen Glasflaschen gerne angenommen werden und auch die kleinen Willkommensgeschenke zum Schulanfang Freude bereitet haben.

Doris Birk bedankte sich bei Wolfgang Rauch für die Pflege der sfv-Seite auf der Schulhomepage und konnte berichten, dass das Team gerne und gut zusammenarbeitet.

Nach den Berichten der Vorstände, des Kassenwarts und der Kassenprüfer erfolgte die einstimmige Entlastung, durchgeführt von Konrektorin Frau Bendel.

Anschließend war noch Zeit für einen regen Austausch in kleiner Runde.

Allen Mitgliedern und Förderern möchten wir für ihre aktive und passive Unterstützung herzlich danken und hoffen, dass sie unseren Förderverein weiterhin unterstützen.

Das Schulfördervereins-Team

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins des Ländlichen Schulzentrums Amtzell e.V.

Liebes Mitglied des Fördervereins,

hiermit laden wir Sie / Dich zu unserer Generalversammlung herzlich ein.

Termin: Donnerstag, 15. Juli 2021

Um: 19.00 Uhr

In: Aula des LSZ- Amtzell

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Bericht des Vorstands
  2. Bericht des Kassiers und des Kassenprüfers
  3. Entlastung der Vorstandschaft
  4. Informationen aus der Schule durch die Schulleitung
  5. Wünsche und Verschiedenes

Wir freuen uns sehr über Ihr/ Dein Kommen und eine engagierte Teilnahme.

Im Namen des Förderverein-Teams

Die Vorstände

Doris Birk und Caroline Drynda

 

RÜCKBLICK - GENERALVERSAMMLUNG 2020

Artikel aus dem Gemeindeblatt Amtzell vom 07.08.2020 zur Generalversammlung des Schulfördervereins:
Am 16. Juli 2020 fand unsere diesjährige Generalversammlung in der Aula des LSZ statt.
Mit Sicherheitsabstand, Coronaregeln und trotzdem guter Laune.

Nach der Begrüßung aller Anwesenden von Doris Birk berichtete Carolin Drynda über das vergangene Jahr. Viele Aktivitäten, die sonst bezuschusst werden, konnten wegen der Corona Regeln nicht stattfinden. Dementsprechend geringer waren die Ausgaben.

Einige Aktivitäten Anfang des Schuljahres konnten noch unterstützt werden:

  • Bildungsfahrten vor der Pandemie
  • Jugend trainiert für Olympia
  • die Schulkino Woche
  • der Nistkastenbau
  • die Wartung der Wasserspender

Auch die Mithilfe auf dem Wertstoffhof konnte noch wie gewohnt stattfinden.

Carolin Drynda berichtete, dass ab dem kommenden Schuljahr die Plastikflaschen durch nachhaltige Glasflaschen mit Schutzbezug ersetzt werden. Jedes neue Mitglied erhält eine solche Trinkflasche. Alle neuen Schüler der Klasse 1 und 5 bekommen ein hübsches Döschen mit Pflanzensamen als Willkommensgeschenk.

Doris Birk bedankte sich bei Jörg Thiel für die gute Unterstützung und konnte berichten, dass das Team gerne und gut zusammenarbeitet und alle bereit sind, weiter aktiv dabei zu sein.

Jörg Thiel gibt sein Amt als Kassenwart ab und sagt seinem Nachfolger jede Unterstützung zu.

Nach den Berichten der Vorstände, des Kassenwarts und der Kassenprüfer erfolgte die Entlastung, durchgeführt durch die Rektorin Frau Schmucker, einstimmig.

Die anschließende Wahl wurde ebenfalls von Frau Schmucker geleitet.
Doris Birk wurde einstimmig zur ersten Vorsitzenden gewählt.
Carolin Drynda wurde einstimmig zur zweiten Vorsitzenden gewählt.
Wolfgang Rauch wurde einstimmig zum Kassenwart gewählt.
Jörg Thiel wurde einstimmig zum Kassenprüfer gewählt.
Daniela Schöllhorn wurde einstimmig zur Schriftführerin gewählt.

Anschließend war noch Zeit für einen regen Austausch, in dem die Vorstände betonten, dass sie gerne bereit sind neue Ideen und Projekte zu unterstützen. So steht die Idee eines Schulgartens im Raum oder auch Projekte/AGs, die in der Schule für die Kinder stattfinden und sich nicht streng am Lehrplan orientieren müssen.

Frau Gaus bedankte sich für die jahrelange Unterstützung der Sprachreisen und verabschiedete sich mit dem Wunsch in den Ruhestand, dass die Sprachreisen auch in den kommenden Jahren weiter unterstützt werden.

Allen Mitgliedern und Förderern möchten wir für ihre aktive und passive Unterstützung herzlich danken und hoffen, dass sie unseren Förderverein weiterhin unterstützen.

Das Schulförderverein-Team


Erlös des Schulfestes vom Juli 2019 verteilt - Wir sagen DANKE !!!

Beim gelungenen LSZ-Schulfest vom 19.07.2019 wurde ein Erlös von rund 2.200 € erwirtschaftet.

Diese ansehliche Summe wurde zwischen Schulsozialfonds und dem Schulförderverein aufgeteilt. Auch die erwirtschaftenden Klassenkassen wurden mit einem Förderbeitrag unterstützt.

Wir sagen allen helfenden Händen der Schulgemeinschaft ein großes DANKE für diesen Beitrag!


DAS NEUE VORSTANDSTEAM

Bei der Jahreshauptversammlung des Schulfördervereins am 25.06.18 wurde ein neues Vorstandsteam gewählt.

Schulförderverein

Wir, das sind

  • Doris Birk - 1. Vorsitzende (Bildmitte)
  • Caroline Drynda - 2. Vorsitzende (vorne links)
  • Daniela Schöllhorn - Teammitglied für Sonderaufgaben (vorne rechts)
  • Jörg Thiel - Kassenprüfung, bis 07/20 Kassenwart (hinten links)
  • Wolfgang Rauch - Kassenwart, bis 07/20 Kassenprüfung (hinten rechts)

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für die langjährige erfolgreiche Vorstandarbeit unserer Vorgänger bedanken.
Im besonderen bei Jörg Thiel und Alexander Riedle, die als 1. und 2 Vorsitzender über 12 Jahre bzw. 6 Jahre den Schulförderverein maßgeblich entwickelt, gestaltet und geprägt haben.

Vielen Dank!


DANKE!    DANKE!    DANKE!    DANKE!

Ein großes DANKESCHÖN an die Landfrauen Amtzell/Pfärrich für ihre stattliche Gabe anlässlich der diesjährigen Kräuterbüschel-Spendenaktion.

Wir durften 788 Euro auf unserem Konto verbuchen. Das Geld wird ausschließlich für die schulbegleitenden, sozialen und kulturellen Projekte unserer Schüler verwendet.

Im Namen der Schüler, Eltern und Lehrer.

Danke auch an den Elternbeirat, der mit dem Erlös aus dem Osterfrühstück wieder eine respektable Zuwendung von 200.- € an den Schulförderverein leisten konnte.

Kinder fördern bedeutet aktive Mitgestaltung an unserer Zukunft!

Unterstützen Sie unsere Schulkinder durch Spenden oder durch IHRE Mitgliedschaft!

Der Schulförderverein ist ein gemeinnützig eingetragener Verein. Spendenbescheinigungen werden vom Finanzamt anerkannt.

schulfoerderverein.jpg

VORSTAND

FÖRDERVEREIN DES LÄNDLICHEN SCHULZENTRUMS AMTZELL E.V.

1. Vorsitzende: Doris Birk

2. Vorsitzende: Caroline Drynda

Teammitglied für Sonderaufgaben:
Daniela Schöllhorn

Kassenwart: Wolfgang Rauch

Kassenprüfer: Jörg Thiel

 

Ihr Kontakt zum Schulförderverein

Förderverein des Ländlichen Schulzentrums Amtzell e. V.
Schulstraße 14
88279 Amtzell

Telefon:
07528 / 915763 (Doris Birk)
07520 / 9762767 (Caroline Drynda) 

E-Mail: sfv-amtzell@web.de


Kontakt

Schulstr. 14, 88279 Amtzell
07520 9562-0
07520 9562-23
info@schulzentrum-amtzell.de


Social Media:

Top